Der kostenpflichtige und je nach Lizenz auch obligatorische Support der Softwarehersteller sichert zum einen die kontinuierliche Lieferung von Verbesserungen, Korrekturen und Erweiterungen und hilft zum anderen bei der Lösung von Problemen, dessen Ursachen sehr nah an der Software liegen.

Unser First Level Support ist anders konzipiert. Er ist grundsätzlich kostenlos und unabhängig davon, ob Sie bereits eine Lizenz erworben haben. Auch er kann natürlich das Lesen und Lernen nicht ersetzen. Es gibt aber typische Situationen, die einen neuen Nutzer zur Verzweiflung bringen, von uns aber mit einem Blick erkannt werden. Wir geben unsere Erfahrung gerne weiter, auch weil wir ein Interesse daran haben, dass Simulationsprojekte mit einer von uns empfohlenen oder verkauften Software erfolgreich verlaufen.

Praktisch hat unser Support zwei Schwerpunkte: (1) Im Vorfeld einer Projektidee diskutieren wir die grundsätzliche Eignung der Software für diese Idee, die am besten geeignete Version der Software, den Ausgangspunkt für die Modellierung sowie den Projektzuschnitt. (2) Treten während eines Modellierungsprojektes "Herausforderungen" auf, schicken Sie uns das Model oder Fragment ggfls nach Anonymisierung zusammen mit einer kurzen Schilderung des Problems. Wir sind noch keine Antwort schuldig geblieben.